Einfach einfach machen: DRF Talk mit Peter Ungelenk

Persönlich und nahbar erlebten die Teilnehmenden im DenkRaum Führung Talk am 24.09.20 unseren Gast Peter Ungelenk. Sonst trifft man den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing nur mit Schlips und Sakko. Doch im DenkRaum Führung Tak ist der lockere, menschliche Austausch ein entscheidender Faktor, auf den sich Ungelenk gerne einlässt.

Diesmal findet der DenkRaum Führung als hybride Talkrunde statt. Bernd Thiedmann ist live vor Ort und interviewt unseren Gast für das Online-Format. Ungelenk berichtet, wie sich die Bank 2015 neu aufgestellt hat: "Vision & Leitbild war früher bei uns nur ein Papiertiger". In einem Prozess, der eineinhalb Jahre in Anspruch nahm, wurde der Leitsatz "fair, transparent, einfach, nachhaltig" entwickelt, den die Bank mit allen Facetten lebt. "Bei dem Wort „einfach“ haben wir uns gefragt: Wie wirkt das in der Bevölkerung?" Und bayerisch fügt er hinzu: "Da haben wir richtig gehackelt.“ Was es mit "einfach" auf sich hat? „Wir bieten keine Produkte an, wo die Leute sagen: Des kapiert doch kein Mensch ned!“ Der Bayerische Schalk kommt ebenfalls durch, als er sagt: „Wir haben junge Mitarbeiter im Förderpool. Die machen “Auslandsaufenthalte“ in Frankfurt.“ Wieder mal ein rundum gelungener Austausch unter Führungskräften in offener, herzlicher und vertrauensvoller Runde.




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen